Schüler des Leistungskurses Kunst gestalten ein Stück der Berliner Mauer

In der letzten Schulwoche haben Meriam El Fadel, Luis Mühlenschulte, Miriam Schönwald und Vivienne Wendels gemeinsam ein Stück der Berliner Mauer neu gestaltet. Die SchülerInnen der Q1 durften das  Verteidigungsministerium auf der Hardtberghöhe besuchen und das geschichtsträchtige Mauerstück dort bemalen und besprühen. Nach dreitägiger Arbeit ist auf der bedeutenden Malfläche ein vielgelobtes Kunstwerk entstanden. Mit dem neuen Motiv visualisieren die SchülerInnen treffend die enge Verbindung zwischen Bonn und Berlin.

Artikel Generalanzeiger Bonn
Artikel Bundeswehr

Helmholtz-Gymnasium feiert erste IB-Diplomanden

Am Freitag, 8. Juli 2016 wurden am Helmholtz-Gymnasium die ersten IB-Diplomanden, die im Mai 2016 ihre Abschlussprüfungen abgelegt hatten, mit der Verleihung der Zertifikate in die verdienten Sommerferien entlassen. Das die Ausbildung krönende Zertifikat zum IB (International Baccalaureate) wurde 2016 erstmalig am HHG vergeben; die vier Absolventen repräsentieren somit den ersten Jahrgang der Ausbildung, die künftig alle angehenden Abiturientinnen und Abiturienten am Helmholtz-Gymnasium zusätzlich zum klassischen deutschen Abitur durchlaufen können. Continue reading