Schülerzeitung “Hermann”

Nach der siebten gedruckten Ausgabe wurde die Schülerzeitung “Hermann” des Helmholtz-Gymnasiums in ein modernes Online-Angebot umgewandelt, das aktuell, kostenlos und überall verfügbar ist. Hier geht es zur neuen Online-Ausgabe.

Benannt ist die Schülerzeitung nach Hermann von Helmholtz, dem Namensgeber des HHG. Rubriken wie HHGANZ GENAU,  LEHRER IM BRENNPUNKT und HERMANN BEWERTET informieren übersichtlich und spannend über alle Themen, die Schülerinnen und Schüler des Helmholtz-Gymnasiums interessieren.

Zum Team von DER NEUE HERMANN gehören junge Journalistinnen und Journalisten aller Jahrgangsstufen, Chefredakteurin ist Leandra Becker (zur Zeit EF). Professionelle Unterstützung erhalten die Schüler von den Lehrern Florian Stein, einem ausgebildeten Zeitschriftenredakteur, der die redaktionelle Arbeit betreut, sowie Rolf Toonen, der die Schülerzeitung mit begründet hat und weiterhin für die technischen Fragen zuständig ist.

Wer mitmachen möchte, sollte einfach mal bei einem der wöchentlichen Treffen vorbeischauen: Freitags 1. Große Pause in Raum A 127 (1. Stock). Wer nicht zu den regelmäßigen Treffen kommen möchte, aber trotzdem Artikel für die Schülerzeitung “Hermann” schreiben will, ist dazu sehr herzlich eingeladen. Wir freuen uns über jeden Beitrag! Schickt Euren Artikel bitte an hhgschulerzeitung@gmail.com (Achtung, Schreibweise!).

Auch Anzeigenpartner werden gesucht! Bei Interesse wenden Sie sich bitte an hhgschulerzeitung@gmail.com oder an florian.stein@hhg-bonn.de