Treffen des Abi-Jahrgangs 1976 am HHG

Am 11.6.16 traf sich nach 40 Jahren der Jahrgang, der 1976 am HHG Abitur machte. Von ehemals 105 Schülerinnen und Schülern waren nur noch 23 gekommen; alle anderen waren nicht mehr erreichbar oder konnten nicht kommen. Zu den Teilnehmern gehörte auch unsere Schulleiterin, die die ehemaligen Klassenkameradinnen und -kameraden in der neuen Mensa empfing. Man zeigte sich beeindruckt vom Neubau, aber von besonderem Interesse waren natürlich die alten Klassenräume. Beim Rundgang durch die Schule wurden viele Erinnerungen wach und alte Geschichten von Schülern und Lehrern lebten wieder auf.

Das Treffen wurde mit einem Abendessen in einem Restaurant beschlossen. Das nächste Treffen steht in 10 Jahren zum „Goldenen Abitur“ an.

Klassentreffen_Hoe_klein-1024x566 neu[1]
Klassentreffen Helmholtz-Gymnasium am 11.06.2016. Vorne rechts im Bild Schulleiterin Dr. Dorothee von Hoerschelmann