ROBERTA-Workshops im Deutschen Museum Bonn

Am 30. Januar fand erneut ein ROBERTA-Workshop interessierte Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 08 im Deutschen Museum statt. Auf Initiative unseres Kooperationspartners amcm GmbH konnte diese Veranstaltung bereits zum dritten Mal durchgeführt werden. Die Schülerinnen und Schüler wurden in die Grundlagen der ROBERTA-Programmierung eingeführt bzw. konnten bereits erworbenes Vorwissen gezielt ausbauen. Im Anschluss des Workshops wurden die jungen Programmierer noch zu einer einstündigen Museumsführung eingeladen. Das Helmholtz-Gymnasium bedankt sich bei dem Team der amcm GmbH. Schön, dass Kooperation zwischen Schule und Bonner EDV-Unternehmen so lebendig funktioniert.

Pressemitteilung amcm GmbH

Text: Christian Thünker / Fotos: SC Lötters