Theaterstücke „Das Experiment“ und „Desperado“ begeistern das Publikum

„Who am I?“ Wer bin ich eigentlich? Und wie werde ich der Mensch, der ich sein möchte? Welchen Einfluss haben Familie, Freunde, Schule, Interessen? Zu welcher Gruppe möchte ich dazugehören? Und wie manipulierbar ist die eigene Identität? Diese Fragen waren Ausgangspunkt der beiden Theaterstücke („Das Experiment“ und „Desperado“), die die Literaturkurse der Jahrgangsstufe Q1 (11) am Donnerstag im PZ des Helmholtz-Gymnasiums auf die Bühne brachten. Nach beiden Stücken, die jeweils rund 45 Minuten dauerten, gab es langanhaltenden, begeisterten Beifall für die jungen Akteure. Zum Abschluss versammelten sich alle Schauspielerinnen und Schauspieler nochmals auf der Bühne, wobei auch die beiden Leiterinnen der beteiligten Literaturkurse, Frau von Leoprechting und Frau Griese, von Schulleiterin Dr. Dorothee von Hoerschelmann unter großem Beifall für ihre gelungene Arbeit mit den angehenden Abiturienten geehrt wurden.

Vorbericht von den Proben im Bonner Generalanzeiger
Bericht im Hardtberg-Boten

Text: Nicole Griese, Rolf Toonen
Fotos: Rolf Toonen