Verabschiedung der Pensionäre

Zum Ende des Schuljahres 2018/19 werden vier Kolleginnen und Kollegen pensioniert. Beate Moneke, Sibylle Meyers-Porz, Gerhard Glas und Lothar Dornbusch treten in den wohlverdienten Ruhestand. Die Verabschiedung der verdienten und beliebten Kollegen fand im Zusammenhang mit der Schuljahresabschlussfeier des Kollegiums. Zum Abschied gab es viele kurzweilige Reden

und manch’ heitere Anekdote zu hören, so dass viel Freude herrschte und ein rundum gelungener Abend am Ende von vier erfüllten Lehrer-Karrieren stand. Zum Schluss gab es noch eine besondere Ehrung für Frau Finger, die zum Ende des Schuljahres nicht nur ihr schönes Theaterstück auf die Bühne gebracht, sondern auch das neue Zeitraster entwickelt und mit enormem Einsatz auch die HHG-Tage organisiert hat. Ein großes Dankeschön auch an dieser Stelle. Hier einige Impressionen von der Verabschiedung:

Text und Fotos: Rolf Toonen