Unser Schulstart am HHG

Wie bei allen Fünftklässlern fing auch bei uns alles mit einem tollen Kennenlernfest an. Gezeigt wurde zum Beispiel in Chemie, wie Eisenbahnschienen zusammengeschweißt werden. Die meisten Eltern waren sehr begeistert und schickten ihre Kinder auf das Helmholtz-Gymnasium. Als die Schule dann begann, fanden wir schnell Freunde und lebten uns ein. Wir machten auch ein Projekt zu ‘Harry Potter Band 1’: wir lasen, arbeiteten und erstellten Plakate zu diesem Thema. Bei einem Brennballturnier für die 5. und 6. Klassen gewann eine Gruppe aus unserer Klasse. Sie hieß ‘Die Namenlosen Brennballer’. Uns allen gefällt es auf dem Helmholtz-Gymnasium gut und wir hoffen, dass es auch so bleiben wird. Jetzt fragt ihr euch warscheinlich, warum wir auf das Helmholtz-Gymnasium gekommen sind und nicht auf andere Schulen.Sebastian: “Ich kam in erster Linie auf die Schule weil meine Mutter schon gute Erfahrungen hier gemacht hat, ich finde es hier auch super und will hier weiter bleiben! Viel Spaß auf dem Helmholtz-Gymnasium! Euer Sebastian.”

Nader: “Ich ging auf das Helmholtz-Gymnasium, weil ich dort viele Freunde und einen Cousin habe. Ich wünsche euch noch viel Spaß! Euer Nader”

Alexander: “Nur wenn man in der Grundschule gut lernt und gute Noten bekommt, kann man auf das Gymnasium kommen. Deshalb bin ja auch ich auf dem Helmholtz-Gymnasium. Ich hoffe wir sehen uns!”

Viel Glück!

Sebastian Weule, Alexander Atanasyan und Nader Ashraf (Klasse 5b)