Bewirb dich jetzt für die Q-rage!-Redaktion 2018!

Der folgende Aufruf stammt von der Bundeskoordination für die SoR-SmC-Schulen

Wie kann eine bundesweite Schüler*innenzeitung heute aussehen? Gemeinsam finden wir das heraus, indem wir einfach eine machen. Am Wochenende vom 2. März, 14 Uhr, bis 4. März, 12 Uhr, in Berlin.

Wir suchen:
Schüler*innen ab 16 Jahren, die eine Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage besuchen, Spaß am Schreiben und Interesse am Weltgeschehen haben.

Wir bieten:
Ein Wochenende voller Spaß und Arbeit in Berlin. Eine professionelle Betreuung für euch und eure Texte. Unsere Mentor*innen werden dich bei der Umsetzung der redaktionellen Beiträge unterstützen. Am Ende entsteht die Q-rage! 2018.
Für dich entstehen keine Kosten. Fahrtkosten, Übernachtung und Verpflegung werden von der Bundeskoordination von Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage übernommen.

Wie du mitmachst:
Schick uns ein paar Zeilen (rund 1.000 Zeichen) an qrage@aktioncourage.org und schreib uns, wer du bist und warum du mitmachen willst. Wir melden uns bei dir. Bewerbungsschluss ist der 2. Februar 2018.

Du kennst die Q-rage! noch gar nicht?
Dann guck doch mal in unsere letzten Ausgaben. Oder les hier die Q-rage! online.