Statdtmeisterschaften im Gerätturnen 2014

 

SAMSUNG CSC
Mit zwei Mädchen-Teams trat das HHG dieses Schuljahr wieder beim Schulwettkampf im Gerätturnen an. Am Mittwoch, den 19. November fand der Wettbewerb wie gewohnt in der Turnhalle der Gesamtschule Bonn-Beuel statt. An vier Geräten (Sprung, Barren bzw. Reck, Balken und Boden) zeigten die Mädchen, was sie im Verein und in der Turn-AG vorbereitet hatten.
Unsere Teams schafften durchgängig solide Übungen ohne größere Patzer. Da Team 2 nur mit drei Turnerinnen antrat, belegte es am Ende jedoch nur Platz 4, da die meisten anderen Mannschaften auf vier oder fünf Teammitglieder zurückgreifen konnten. Im Wettkampf III jedoch, der gleichzeitig die Qualifikation für die Regierungsbezirksmeisterschaften darstellt, blieb es bis zum Schluss spannend, die vier angetretenen Teams schenkten sich nichts. Bei der Siegerehrung fieberten wir alle mit, Frau Moschel und Frau Borgmann als Betreuerinnen, Frau Falkenberg als Kampfrichterin, und alle Mädchen des HHG natürlich auch. Dann die Enttäuschung – wie im letzten Jahr auch schrammten wir knapp an Platz 2 und damit der Qualifikation vorbei. Trotzdem gab es eine Teamurkunde und kleine Geschenke für die Turnerinnen, und natürlich geben wir nicht auf und werden im nächsten Jahr wieder unser Glück versuchen! Besonders zu erwähnen ist natürlich noch Celine Radunz, die in der Einzelwertung ihrer Altersklasse Siegerin geworden ist! 

Unsere Teams:

Celine Radunz, Carola Widera, Laetitia Rücker, Carina Bausch, Dana Köllermann

Maya Mormann, Julia Ernst, Finja Klaschik

Veröffentlicht in Sport