Abitur Entlassfeier 2020

Anders als in früheren Jahren stand die Abitur-Entlassfeier des Jahrgangs 2020 ganz unter dem Eindruck der Corona-Pandemie, die erheblichen Einfluss auf die Zeremonie hatte. Die Einhaltung der Hygiene-Regeln erforderte, dass nur die Abiturientinnen und Abiturienten des Jahrgangs und einige wenige Rednerinnen und Redner zugelassen waren, darunter die Stufenleitung und Schulleiterin Dr. D. v. Hoerschelmann. Für die Eltern und die übrige Schulgemeinde hatte das pfiffige Technikteam einen Livestream organisiert, der das Geschehen zuverlässig und live im Internet zur Verfügung stellte. Das obligatorische Gruppenbild auf dem Sportplatz fiel in diesem Jahr anders als üblich aus (s. Foto links).

Die Berichterstattung wird ergänzt, sobald die Fotos und der Bericht des Abi- Komitees vorliegen.