Jahreskonzert der Wooden Helmets Concert Band

Das traditionelle Frühjahrskonzert der „Wooden Helmets Concert Band“ des Helmholtz-Gymnasiums (HHG) fand in diesem Jahr in der letzten Märzwoche statt und begeisterte die jungen und älteren Gäste, die für eine vollbesetzte Aula und gute Stimmung sorgten. In Zusammenarbeit mit der Bonner Musikschule haben sich in den letzten Jahren verschiedene neue Musik-Arbeitsgruppen und auch eine Junior-Band gebildet, die mit dem gemeinsamen Auftritt die neue Vielfalt des musikalischen Angebots am Helmholtz-Gymnasium unter Beweis stellen konnten. Mit dabei waren die Band-AG, die neue Cajón-AG und die Helmholtz-Junior-Bläser. Ein weiteres Highlight war der Auftritt der Lehrerband “Helm-Rock”, verstärkt durch die Instrumentallehrer des HHG und eine Tanzgruppe der Oberstufe. Für besondere Begeisterung sorgte Yasmin Cürük als Sängerin der Wooden Helmets Concert Band (Foto).

Weitere Informationen zur Kooperation mit der Bonner Musikschule, zum Musikangebot am HHG und zum Konzert unter: http://hhg-bonn.de/musik

Bericht vom 31.3.2017 im Generalanzeiger

Text: Christian Eckelt, Rolf Toonen,
Fotos: Rolf Toonen