Das Kennenlernfest

– Kennenlernfest 2015 –

Am Samstag, den 30.5. strömten um die 120 Schüler aufgeregt in das Helmholtz-Gymnasium, um ihr zukünftiges Klassenlehrerteam und ihre neuen Mitschüler kennenzulernen. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Dr. von Hoerschelmann, einer schwungvollen Tanzaufführung der aktuellen 5er und mehrerer ebenso schwungvoller musikalischer Einlagen des Bläserensembles aus den fünften Klassen war es dann soweit, der Unterstufenkoordinator, Herr Kaldeich, lüftete das Geheimnis um die Klassenzusammensetzungen.

Aber dabei blieb es nicht, denn jetzt durfte sich auch sofort bei verschiedenen Spielen wie Kleiderstaffel und Fallschirmball kennengelernt werden. Auch die Eltern hatten die Möglichkeit die neue Schule ihrer Kinder zu beschnuppern und sich an den bunten Infoständen oder im Pädagogischen Zentrum z.B. über den gebundenen Ganztag, der Ãœbermittagsbetreuung und den Förderverein gestärkt durch Kaffee und Kuchen zu informieren. Bei bestem Wetter verließen mittags Eltern und Kinder die Schule und waren sich einig: “Jetzt können wir entspannt und voller Vorfreude Richtung Ferien gehen”.

Sabine Winkelhaus

Du möchtest gerne nächstes Jahr auf das Helmholtz-Gymnasium gehen, bist aber ganz zappelig, weil du deine beiden neuen Klassenlehrer und deine Mitschüler noch nicht kennst?

Kein Problem! Kurz vor den Sommerferien veranstalten wir für euch und eure Eltern einen Kennenlerntag. Dort erfährst du, mit wem du in eine Klasse kommst und kannst deine neuen Mitschüler und Klassenlehrer schon ein bisschen kennenlernen. Wie das funktioniert, kannst du dir unten auf den Bildern angucken!

Viel Spaß beim Fallschirmball

Die ehemals zukünftigen Fünftklässler beim Fallschirm

Partnerparcours in der Turnhalle

Chaos bei der Kleiderstaffel