3. Preis bei der Landesrunde der Mathematik- Olympiade in Hamm

Siegerehrung der Regionalrunde Bonn
Erneut konnte unserer Schule erfolgreich an der Bonner Regionalrunde der Mathematik-Olympiade teilnehmen. Von den 12 Schülerinnen und Schüler, die sich mit etwa 300 Mitstreitern einer 3-stündigen Klausur stellten, wurden neun mit einem Preis oder einer Anerkennung ausgezeichnet. Besonders stolz sind wir auf unseren Schüler Moritz Köhler (7D), der den ersten Platz belegte und sich somit für die Landesrunde in Hamm qualifizierte.
Landesrunde NRW
Bei der Landesrunde in Hamm traf Moritz dann auf die 350 besten Knobler aus ganz NRW und löste erneut knifflige Aufgaben. Hier erreichte er, wie im vergangenen Jahr, einen 3. Preis. Herzlichen Glückwusch!
Wir freuen uns über das hervorragende Ergebnis und gratulieren unseren Schülerinnen und Schülern zu diesem tollen Erfolg!
J. Loke

Rote Tonne für defekte Elektrokleingeräte

Praktizierter Umweltschutz am Helmholtz-Gymnasium: Ab sofort steht jeweils dienstags und donnerstags n der ersten großen Pause vor dem SV-Raum im Foyer eine rote Tonne für Elektro-Kleinschrott bereit. Dort können defekte Handys und andere Elektro-Kleingeräte unter 50 cm Größe kostenlos entsorgt werden, denn diese gehören nicht in den Haushaltsmüll, weil sie giftige Schwermetalle und viele andere umweltbelastende Stoffe enthalten, die besser dem Recycling zugeführt werden! Die Sammlung ist ein neuer Service der SV, der im Rahmen eines Continue reading