Das HHG stellt sich vor

Informationen für neue Viertklässler (zur Präsentation)

Virtuelle Tour:Der KlickmichanStundenplan!

Mit Ausnahme der grauen Felder kannst du im Stundenplan alle Felder anklicken. Die orangenen Felder zeigen dir beispielhaft verschiedene Fächer unserer Schule, die dunkelgrünen Felder zeigen Beispiele von Angeboten, die freiwillig angewählt werden können (Auszüge von unseren AGs, Betreuung am Nachmittag), auf den hellgrünen Feldern erfährst du was über unseren Schulhof und unsere Mensa.

Klick dich mal durch und erfahre interessante Dinge über unsere Schule!

Einsegnungsaktion in den 5. Klassen

Zwei Wochen nach ihrer Einschulung sind die Schülerinnen und Schüler der vier Religionskurse im 5. Jahrgang des HHG in einer kleinen Aktion auf dem Schulhof gesegnet worden. Pfarrerin Dagmar Gruß von der evangelischen Johanniskirchengemeinde und Pastoralreferent Guido Zernack von der katholischen Pfarrei St.
Rochus und Augustinus haben gemeinsam mit zwei Schüler*innen der Q2 einen Mini-Gottesdienst gestaltet, der mit jedem Kurs einzeln gefeiert wurde.

Für jede Schülerin und jeden Schüler gab es einen persönlichen Segen und ein kleines Kaleidoskop als Erinnerung und Sinnbild für unsere Schulgemeinschaft, die nur deshalb so bunt leuchtet, weil sich verschiedene Menschen mit unterschiedlichen Talenten einbringen.