Was macht eigentlich die Bio-AG Klasse 5/6 (Toonen)?

Diese Frage wollen wir kurz beantworten und die Ergebnisse der neuen AG im ersten Durchgang im Schuljahr 2021-22 vorstellen. Unser Ziel ist es, unser schönes, großes Schulgelände ökologisch aufzuwerten und den geplanten neuen Schulgarten vorzubereiten. Schwerpunktmäßig sind wir daher meistens draußen unterwegs. Zunächst haben wir uns den Schulteich angeschaut und die dort lebenden Weiterlesen

Verleihung der MINT-EC Zertifikate 2022

Auch in diesem Schuljahr konnten wir fünf Abiturien:innen des Abiturjahrgangs 2022 für ihr besonderes Engagement in den MINT-Fächern mit dem MINT-EC Zertifikat ehren: Nathalie, Sarah, Giorgi, Jonathan und Mohammad. Jonathan und Mohammad haben das Zertifikat in der höchsten Kategorie “mit Auszeichung” erworben. Eure MINT-Lehrer:innen sind stolz auf euch! Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger:innen!