Klasse 6d: 2. Platz beim Tabu-Kicker-Cup – Jungen

Als Sieger des Vorjahres traten die Jungen der 6d beim traditionellen Schulklassenturnier „Tabu-Kicker-Cup“ an. In der Gruppenphase zeigten Sie durch ihr spielerisches Können eine souveräne Leistung jeweils ohne Gegentor. Im Halbfinale trafen sie auf eine starke gegnerische Mannschaft, gegen die sie aber mit hervorragender Abwehrarbeit das spannende Spiel schließlich im Achtmeterschießen für sich entscheiden konnten und somit das Finale erreichten. Im Finale konnten leider die erspielten Torchancen von unseren Jungen nicht genutzt werden.
Somit nahmen sie den Pokal des zweiten Siegers entgegen und haben sich automatisch für das Turnier der Jahrgänge 7 im nächsten Jahr qualifiziert.
Ein großer Dank geht an die beiden Väter, die die Spieler am Spielfeldrand betreut haben, und an die Eltern, die von Spiel zu Spiel mitgefiebert haben, sowie an die Organisatoren, die wieder ein tolles Event auf die Beine gestellt haben.
M. Beyer