Abiturentia 1967 zum 50jährigen Abitur im Helmholtz-Gymnasium

1967 bestanden 14 Mädchen und 7 Jungen als eine von drei Abitur – Klassen ihr Abitur am Helmholtz-Gymnasium. Fast alle sind anschließend an den Unis gelandet und danach  im öffentlichen Dienst, darunter eine Reihe spätere Lehrerinnen. Die seit Jahren Klassenbeste hatte einen Notendurchschnitt von 1,7, heute wohl eher Durchschnitt.
Mittlerweile sind fast alle im Ruhestand, zwei verstorben, einige nicht auffindbar. Wir treffen uns in unregelmäßigen Abständen seit vielen Jahren an den unterschiedlichsten Orten wie Berlin, Dresden, Potsdam, Bonn, Wien u.a. Für die Möglichkeit, unsere alte Schule noch einmal von innen sehen zu dürfen und dies unter sehr fachkundiger Anleitung der Herren Faymonville und Toonen danken wir sehr, sehr herzlich.

Text: Wolfgang Deckenbrock (Abi am HHG 1967)
Fotos: Rolf Toonen