Das HhG präsentiert sich auf dem Derletalfest 2015

Mitt zwei Ständen und zwei Tanzaufführung war das Helmholtz-Gymnasium beim diesjährigen Derletalfest vertreten.Die Schüler aus der Q2 begeisterten Jung und Alt mit einem Glücksrad und tollen Preisen. Wem das Glück nicht treu war, der konnte sich an köstlichen Waffeln und Wassermelone erfreuen.

Am Stand nebenan bewunderten die Festbesucher ein Kuchenmodell der Schule und durften ein Stück Helmholtz-Gymnasium verspeisen. Besonders reizvoll war der Gedanke, dass eigene Klassenzimmer zu essen. Die kleinen Besucher freuten sich über die orangen Luftballons mit HHG-Schriftzug. Mehr als 300 Ballons trugen die Kinder am kommenden Samstag über die Derletalwiesen. Auf der Bühne zeigten die Tänzerinnen der Tanz-AG und der Q2 ihre mitreißenden Darbietungen. Ein herzliches Dankeschön an das Team aus Eltern, Schülern und Lehrern für die Standbetreuung und den schönen Tanzauftritt.