Kennenlernfest 2022 

Am 11.06.2022 konnten die kommenden 5.Klässler beim traditionellen Kennenlernfest ihre künftigen Klassenlehrer:innen sowie die neuen Mitschüler:innen bei verschiedenen Spielen beschnuppern.
Nach einer Begrüßung in unserem PZ mit dem „Das sind wir!“-Lied unserer Schule und dem Cup-Song zu „Applaus, Applaus“ unseres Chor-Ensembles von Frau Morgenstern sowie einer tänzerischen Einlage der Theater-Tanz-AG von Frau Beyer, wurden die Klasseneinteilung und die neuen Klassenlehrer:innen vorgestellt.

Die Eltern hatten die Möglichkeit, wichtige Informationen über die Schullaufbahn in der Erprobungsstufe und den Ganztag am Helmholtz-Gymnasium zu erhalten und den neuen Schüler:innen wurde ihre neue Schule ein großes Stück nähergebracht.
Das Angebot wurde wieder von sehr vielen Gästen angenommen. Bei strahlendem Sonnenschein konnten Eltern, Verwandte, Geschwister und die „Neuen“ im großen Gelände des Helmholtz-Gymnasiums das reichhaltige Angebot nutzen, das die Elternvertreter:innen, die Schüler:innen des HHG sowie die Lehrerschaft vorbereitet hatten. 

Hier einige Impressionen vom Tag: 

S. Hanowski