Eine besondere Aufgabe, welche die Schüler Issmaeel Akram und Thomas Lammerich in diesem Jahr im Fach Theory of Knowledge absolvierten, ist die sogenannte Exhibition (Ausstellung). Dazu wird selbstständig eine von 35 Fragestellungen gewählt, die sich mit der Frage nach der Art und Weise von „Wissen“ (knowledge) beschäftigt, z. B. „what counts as knowledge?“ oder „are some thinks unknowable?“.
Zur Beantwortung der jeweiligen Fragestellung wählen die Schülerinnen und Schüler jeweils drei Objekte (z. B. Fotografien, Gegenstände oder Gemälde), die einen gemeinsamen Bezug zu einer der Fragestellung haben. In einem ersten Schritt wird das einzelne Objekt und der Bezug zur Welt an sich vorgestellt und in einem zweiten Schritt das Objekt auf die Fragestellung bezogen.
Diese Verknüpfung von drei sehr unterschiedlichen Objekten und den selbstverfassten Texten stellt den besonderen Reiz der Exhibition dar. Die diesjährigen Exhibitions wurden von Issmaeel und Thomas vor verschiedene Klassen und Kursen präsentiert, sodass ein direkter Austausch und Fragen möglich waren.
Daniel Geringer