Coronablüten 2


In einem der Kunstkurse der EF wurde – nach dem Abschluss der Übungen zu naturalistischem Zeichnen in Form einer Auseinandersetzung mit dem Thema “Homescooling” (ein Entwurf für ein Titelblatt einer Zeitschrift) – das Thema Farbe angegenagne, und viele Schülerinnen und Schüler haben fleißig gearbeitet, obwohl zu Hause das Material bestimmt nicht so leicht zu organisieren war.
Begonnen wurden mit einem sogenannten “Farbcode” eines Gegenstandes eigener Wahl – also eine Darstellung der Farben und Farbverteilung in einem Streifen, sowie der fabrlichen Veränderung des Gegenstanden in drei Varianten.

Anschließend wurde das Verblenden von Buntstiften geübt und an einem Gegenstand erprobt, der strukturierte und glänzende Oberflächen gleichzeitig besitzen sollte.
In einem weiteren Schritt sollte ein Gegenstand als Studienblatt sowohl im neuen als auch gebrauchten Zustand erforscht und dargestellt werden.
An diesem Gegenstand wurde dann (zu Hause!) sowohl die Aquarelltechnik eingeführt als auch verschiedene Farbkonzepte dargestellt.
Chapeau für alle, die an Stift und Pinsel geblieben sind.
S. Otto