Das kam ihnen Spanisch vor!

Wie weit man in knapp drei Jahren neu beginnendem Spanisch kommen kann, zeigen immer wieder eindrucksvoll Projekte, die Schüler:innen des Abschlussjahrgangs noch kurz vor den Abiturprüfungen ausklügeln, unternehmen und vorstellen. Eines davon hat dieses Jahr in ganz wundervoller Weise gezeigt, wie gut sich das Sprachenlernen mit den eigenen Interessen verbinden lässt.

Marie Hallerbach und Felicia Wedekind haben sich in ihrem Spanisch-Abschlussprojekt dem „bienestar de los animales“, dem Tierschutz in Spanien, angenommen, und da kam ihnen Einiges Spanisch vor. Ihre Recherchen führten sie auch in Albert-Schweitzer Tierheim in Bonn. Was sie dort erlebten, erfuhren und später auf Spanisch präsentierten, hat selbst den General-Anzeiger beeindruckt. Den Artikel dazu findet man hier:
¡Felicitaciones por un proyecto verdaderamente excepcional!