DELF scolaire am HHG

15 SchülerInnen des Helmholtz-Gymnasiums haben sich am Freitag, den 26.01.24, zusammen mit Frau Kleymann aufgemacht, um an der Otto-Kühne-Schule den mündlichen Teil der diesjährigen DELF-Prüfungen (diplôme d’études en langue francaise – ein international anerkanntes Zertifikat für Französisch als Fremdsprache) abzulegen.
Das war sehr aufregend, denn die meisten haben zum ersten Mal mit einem „echten“ Franzosen gesprochen. Am Samstag war dann der schriftliche Prüfungsteil dran, der direkt am Helmholtz-Gymnasium abgelegt werden konnte. Jetzt sind die Prüfungen eingeschickt und alle warten gespannt auf die Ergebnisse: zehn SchülerInnen der 8. und 9. Klassen auf A1 oder A2 und fünf SchülerInnen aus der Q2 sogar auf B2. Mit diesem Diplom in der Tasche könnten sie direkt an französischen Universitäten studieren.

Wir drücken die Daumen!
S.Bauer