HHG für Digitalisierung erneut ausgezeichnet 

Am 14.01.24 flatterte sie unerwartet ins Haus: die Urkunde, mit der das Helmholtz-Gymnasium für sein Engagement im Bereich Digitalisierung als fobizz-Schule 2023-24 ausgezeichnet wurde. Mehr als 600 online-Fortbildungen im Bereich Neue Medien hatte das Kollegium im letzten Jahr beigewohnt und sich damit im Bereich Digitalisierung und KI im Unterricht weiter informiert und professionalisiert.

Nach der Auszeichnung mit dem „Erasmus+ Qualitätssiegel im Schulbereich“ für das Digitalisierungsprojekt „Den Herausforderungen der internationalisierten Arbeitswelt des 21. Jahrhunderts begegnen“ im Jahr 2021, dem Gewinn des „European Innovative Teaching Award“ 2022 für dessen Implementation in den Schulalltag zeigt dieses Zertifikat für das Jahr 2023, dass die Lehrkräfte des HHG den eingeschlagenen Weg konsequent weitergehen und sich auf breiter Basis kontinuierlich und engagiert fortbilden.

S.Bauer

Fobizz-Urkunde