Kooperationsvertrag zwischen amcm und HhG

Kooperation_amcm_hhg_klein

Vertragsunterzeichnung am 14.06.2016
Christian Thünker und Arne Meindl (Geschäftsführer amcm)


amcm besiegelt Kooperationsvertrag mit dem Helmholtz-Gymnasium:

Ziel des mittelständischen IT-Hauses aus Bonn-Poppelsdorf ist es, MINT in die Tat umzusetzen und eine Lücke zwischen Theorie und Praxis in den Schulen zu schließen.

Ziel des mittelständischen IT-Hauses aus Bonn-Poppelsdorf ist es, MINT in die Tat umzusetzen und eine Lücke zwischen Theorie und Praxis in den Schulen zu schließen. Inhalt des aktuell unterschriebenen Kooperationsvertrages sind IT-Workshops in Kooperation mit dem Deutschen Museum Bonn, schulinterne Individualworkshops für IT-Klassen / Kurse und das Angebot von Praktikumsplätzen für Schülerinnen und Schüler. „Sollte sich darüber hinaus noch Bedarf an IT-Unterstützung in Form von Wissen o.ä. durch uns ergeben, sehen wir, was wir tun können“, erläutert Geschäftsführer Meindl. [/ezcol_2third_end]

Für den IT-Spezialisten war es gar nicht so leicht, Mitstreiter zu finden. Viele Gymnasien hatten kein Interesse, haben abgewinkt oder sich gar nicht zurückgemeldet. Übrig geblieben sind die folgenden vier Bonner Gymnasien, mit denen Kooperationsverträge unterzeichnet wurden:

  • Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium, Endenicher Allee,
  • Helmholtz-Gymnasium-Bonn, Helmholtzstaße,
  • Kardinal-Frings-Gymnasium, Elsa-Brandström-Straße
  • Nicolaus-Cusanus-Gymnasium, Gartenstraße

Los geht es bereits vor den Sommerferien: am 5.7. und 7.7.2016 mit IT-Workshops im Deutschen Museum, zu denen jede Schule eine bestimmte Anzahl von Schülerinnen und Schülern schicken kann.

Die MINT-Fachgruppe freut sich auf eine gute Zusammenarbeit!

amcm_gruppenfoto_kooperation