USA 2018

 Vom 8. bis 15. Oktober 2018 fuhren 12 Schüler und Schülerinnen der Q1 mit Frau Engel und Frau Furchheim nach New York City. Während der Fahrt besuchte die Gruppe unter anderem Museen wie das Museum of Modern Art, das Natural History Museum und das Metropolitan Museum of Art. Besonders beeindruckt waren alle Teilnehmer vom 9/11 Memorial & Museum und dem neu gestalteten Bereich des World Trade Centers. Großartige Aussichten boten das Empire State Building bei Sonnenuntergang, die Fahrt mit der Seilbahn nach Roosevelt Island und das Rockerfeller Center am Tag der Abreise.

  Einen guten Überblick über die Stadt bot die Landmarks Bootstour mit der Circle Line, die bei strahlendem Sonnenschein stattfinden konnte. Bei der Fahrt mit der Staten Island Ferry konnten die Schüler die Staue of Liberty aus nächster Nähe bestaunen. Weitere Highlights waren sicherlich der Besuch des Central Parks, der Spaziergang über die Brooklyn Bridge und der Besuch des Broadway Musicals Frozen.