Vorlesewettbewerb 2018

60 Jahre Vorlesen und kein Ende – So lautet der Slogan des diesjährigen Vorlesewettbewerbes

In diesem Jahr feiert die Leseförderaktion des Deutschen Buchhandels ihr 60. Jubiläum und ca. 600 000 Schülerinnen und Schüler sind bundesweit dabei. Auch die Schüler und Schülerinnen der 6. Klassen des Helmholtz-Gymnasiums haben mit großer Freude daran teilgenommen. In mehreren Entscheidungsrunden wurden die Klassen- und schließlich auch der Schulsieger ermittelt. Alle Sieger erhielten einen Bücherscheck, der wie jedes Jahr von unserem Förderverein gespendet wurde. Hier die Sieger aus den einzelnen Klassen:

6a  Joshua Hentschel
6b  Emily Fuhrmann
6c  Adrian Dix
6d  Leif Kleine-Birkenheuer

Als Schulsieger konnte sich Adrian Dix qualifizieren. Er wird das Helmholtz-Gymnasium in der nächsten Runde auf Stadtebene vertreten. Wir gratulieren allen Siegern.

Hier einige Impressionen von der Endausscheidung am HHG:

Text: Sibille Meyers-Portz
Fotos: Rolf Toonen