Weihnachtspäckchen für Kinder in Not



Viele Kinder dieser Welt wissen nicht, was es heißt, persönliche Geschenke zu bekommen, da sie zusammen mit ihren Familien in äußerst ärmlichen Verhältnissen leben. Solchen Kindern wollen wir zu Weihnachten eine kleine Freude bereiten. Auf Initiative von Frau Morgenstern haben nun schon zum wiederholten Male mehrere Religionskurse an der Aktion  “Weihnachtspäckchen für Kinder in Not” von der Stiftung “Kinderzukunft” teilgenommen. In insgesamt sechs weihnachtliche Päckchen wurden Spiel-, Schul- und Bastelsachen, Hygieneartikei, Süßigkeiten, Socken etc. verpackt und an die Stiftung “Kinderzukunft” übergeben.


In Lkws werden die Päckchen dann nach Bosnien und Herzegowina, Rumänien und falls möglich in die Ukraine gebracht und dort an Mädchen und Jungen in Waisenhäusern, Kliniken, Schulen und Kindergärten, aber auch in Elendsvierteln der Städte und Dörfer verteilt.
Schön, dass diese Aktion an unsrer Schule mittlerweile schon zu einer Tradition geworden ist.
Weitere Informationen findet man unter: www.Kinderzukunft.de

D. Morgenstern M. Franke