Der Klub der einsamen Herzen – Ein weiteres Abenteuer der Göttergirls

Die Theater- und Tanz-AG der 6. – 8. Klassen lud auch 2019 wieder zu einem kurzweiligen Theaterstück mit schmissigen Tanzeinlagen ein. Und darum ging es:

In der Olymp High, der Schule für Göttergirls und Götterboys, stehen die Halbjahresferien an. Aphrodite ist völlig entsetzt, als sie ihre Note in Heldologie erfährt! Sie handelt einen geheimen Deal mit dem Heldologie-Lehrer Herrn Zyklop aus: Sie gründet einen Klub der einsamen Herzen, der möglichst viele sterbliche Menschen zu ihrem Liebesglück verhilft. Wenn sie dieses Sozialprojekt erfolgreich durchführt, lässt Herr Zyklop noch einmal mit sich reden.

Im Laufe ihres Projekts muss sich die Liebesgöttin nicht nur um Sterbliche, unter anderem den etwas merkwürdigen Pyg(malion), kümmern, sondern hilft auch an der Olymp High so mancher Gottheit in Liebesdingen auf die Sprünge. Wenn es um ihr eigenes Liebesleben geht, ist sie allerdings nicht so weitblickend. Wegen eines zerrissenen Briefes muss sie sich zudem noch mit der ägyptischen Göttin Isis messen, die ihrerseits beansprucht, die wahre Göttin der Liebe zu sein.

Unterstützt wird Aphrodite von ihren besten Freundinnen Athene, Artemis und Persephone. Weniger freundlich ist ihr die grüne Medusa gesinnt. Pheme, die Göttin der Gerüchteküche, macht ihr mit „Fake News“ Probleme. Die Götterjungen Ares, Dionysos und Apollon haben neben ihrer Vorbereitung ihres Bandauftritts auf dem Heldenball jede Menge Blödsinn im Kopf. Und dann leidet die ganze Schule noch unter der schrecklich miesen Laune von Zeus… Was ist nur mit ihm los? Zum Glück treffen die Göttergirls Hera….

Bericht im Bonner Generalanzeiger

Anbei einige Impressionen von der gelungenen Veranstaltung:

Text: Benedikt Heering
Fotos: Rolf Toonen