Fahrradkontrolle 2018

Am 5. November 2018 fanden in Gemeinschaftsarbeit von Polizei mit Elternvertreten, Lehrkräften und Schülervertretern wieder Fahrradkontrollen statt. Sehr hilfreich war der von den Eltern eingerichtete „schnelle Reparaturservice“. Hierdurch gelang es, kleinere Mängel sofort zu beheben.
Unter guten Wetterbedingungen konnten viele Fahrräder kontrolliert werden. In der anschließenden Auswertung stellte sich heraus, dass vor allem die Fahrräder aus der Unterstufe am besten abgeschnitten haben. Insgesamt wurden nur wenige Fahrräder mit geringen Mängeln registriert. Mehr als 70 Prozent der Fahrräder waren ohne Beanstandungen und rund 80 Prozent unserer Fahrradfahrer trugen einen Fahrradhelm.

Im Rahmen der Verkehrserziehung konnten die Schüler/innen der Klassen 5
in der sogenannten „Blackbox“ an einzelnen Stationen Aufgaben zur Sicherheit im Straßenverkehr gezielt bearbeiten.

William Löbbert