Großer Andrang beim Tag der offenen Tür am 9. November 2019

Zum diesjährigen Tag der offenen Tür am 9. November 2019 begrüßte die Schulgemeinschaft wieder ihre Gäste. Das Programm des Tages richtete sich insbesondere an die Kinder der aktuellen Stufe 4 der Grundschulen, die im Sommer 2020 an eine weiterführende Schule wechseln; zahlreiche junge und nicht mehr ganz so junge Gäste waren der Einladung in das Helmholtz-Gymnasium gefolgt.

Nach der Begrüßung und Einführung wurde den Viertklässlern und ihren Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden wieder ein buntes Programm mit Musik der “Wooden Helmets”, Schnupperstunden, Rundführungen, Informationsständen, Präsentationen der einzelnen Fächer, AGs und Kooperationspartner sowie eine Schulrally geboten. Die Elternschaft engagierte sich mit einem Grillstand und großem Buffet in der Mensa. Zum Schluss gab es eine Aufführung des Theater-Stücks “Göttergirls”.

Kennenlerngespräche für das Helmholtz-Gymnasium können ab sofort telefonisch im Sekretariat vereinbart werden. Diese sollten vor dem offiziellen Anmeldeverfahren, das für alle Bonner Gymnasien vom 17. Februar bis 6. März 2020 läuft, stattfinden.

Text und Fotos: Rolf Toonen