Theaterstück “Olymp High – Die sagenhaften Göttergirls” begeistert Jung und Alt

Die Theater- und Tanz-AG der 5. und 6. Klassen haben am letzten Freitag und in einer Wiederholung zum Kennenlerntag am Samstag das Stück “Olymp High – Die sagenhaften Göttergirls” aufgeführt. Die kurzweilige Aufführung mit schmissigen Tanzeinlagen begeisterte das Publikum und zeigte einmal mehr, was die Kinder der Klassen 5 und 6 am HHG in ihrer Theater-AG alles lernen. Das Publikum war von der Aufführung im vollbesetzten PZ rundum begeistert. Und davon handelte das Stück:

Eines Abends flattert bei Athene eine Schriftrolle ins Schlafzimmer. Sie ist von Zeus persönlich, dem höchsten Gott der Griechen, der gleichzeitig der Schulleiter der Olymp Highschool ist! Er fordert Athene auf, per Hermes – Zustelldienst schnellstens seine Schule aufzusuchen. Leider muss sie ihre beste Freundin Pallas auf der Erde zurücklassen.

Im Olymp High lernt sie nach der Anmeldung bei Frau Hydra ihre neuen Mitschülerinnen und Mitschüler kennen: Aphrodite, Persephone und Artemis, die ihre Freundinnen werden und sie in die Göttergarde aufnehmen, Medusa und ihre Schwestern Euryale und Stheno, die ihr das Leben schwer machen, die etwas nervige Pandora und Pheme, die das Geheimnis, wer ihre Mutter ist, leider nicht für sich bewahrt. Und nicht zuletzt Poseidon, den Mädchenschwarm der Olymp High!

In Heldologie fordert der Lehrer Herr Zyklop die Klasse auf, eine interessante Geschichte in einer Art Rollenspiel darzustellen, und dann gibt es noch den Ideenwettbewerb, bei dem die Schüler für die Menschen auf der Erde interessante und nützliche Dinge erfinden sollen. Wer wird diesen für sich entscheiden?

Text: Nele Finger, Rolf Toonen
Fotos: Rolf Toonen