Chemie-Wettbewerbe: „Chemie – die stimmt!“ und „Chem-pions“

 

Auch dieses Jahr nehmen die Schülerinnen und Schüler wieder fleißig an den Chemie-Wettbewerben teil. Die Schüler Jonas, Johann und Mohamed aus der Einführungsphase sowie Erik aus der Klasse 6b haben letzten Donnerstag ihre Urkunden von Frau Dr. von Hoerschelmann überreicht bekommen.
Jonas, Johann und Mohamed haben es wieder in die zweite Runde (Landesrunde) von „Chemie – die stimmt!“ geschafft und fahren diesen Mittwoch nach Münster, um ihr Wissen in einer dreistündigen Klausur unter Beweis zu stellen.


Damit gehören sie zu den 30 Besten in NRW. Zur Vorbereitung trafen sich die Schüler seit Anfang Februar jeden Mittwoch in der 8. und 9. Stunde.
Auch der Nachwuchs ist schon dabei. Erik aus der Klasse 6b hat für den neuen Wettbewerb „Chem-pions“ einen Versuch durchgeführt und ein Protokoll erstellt. Hierfür hat er 3 von 4 Sternen erhalten. Dies bedeutet, dass er alle Beobachtungen notiert und ausgewertet, seine Arbeit übersichtlich gestaltet und die Texte gut formuliert hat.
Wir sind sehr stolz auf unsere Schüler und hoffen, dass sich nächstes Jahr wieder viele von euch für die Wettbewerbe anmelden werden! Wir drücken Jonas, Johann und Mohamed für die Klausur am Mittwoch die Daumen und sind schon ganz gespannt wie die Reise weitergeht.

Weitere Informationen gibt es bei Frau Gemein und Frau Hanowski.