Vorweihnachtliches Konzert am HHG

“Nein! Nicht noch einmal! Die Advents- und Weihnachtszeit am HHG darf dieses Jahr aufgrund der Pandemie nicht abermals einfach so SANG- und KLANGLOS an unserer Schulgemeinschaft vorüberziehen!“ so ähnlich muss wohl der Gedankengang von Hrn. Ludwig gewesen sein, als er den Vorschlag machte, dass man doch an jedem Montag nach den Adventssonntagen (20.12.2021) eine kleine adventsmusikalische Einstimmung jeweils zu Beginn der ersten großen Pause auf der Bühne des PZ darbieten könne.

Begeistert griffen das HUG (die Helmholtz Ukulele Group), der Chor und die ‚Wooden Helmuts‘ (die BigBand des HHG) diese sehr spontane Idee auf. Drei bis vier vorweihnachtliche Werke waren schnell einstudiert und wurden der von Woche zu Woche wachsenden Zuhörerschaft präsentiert.  Der Anfang einer neuen „vorweihnachtsmusikalischen” Tradition am HHG!
Moritz Detzer
Fotos: Rolf Toonen (ich konnte leider nur den letzten Teil der Veranstaltung fotografieren)