Hand in Hand für ein schönes Weihnachsfest

Jedes Jahr findet die Aktion „Weihnachtspäckchen für Kinder in Not“ der Stiftung Kinderzukunft statt. Nachdem bereits im vergangenen Jahr eine Teilnahme erfolgte, beteiligten sich in diesem Jahr die Klasse 9a unter der Leitung von Herrn Franke und der Evang. Religionskurs der Klasse 10a/c unter der Leitung von Frau Morgenstern. Gemeinsam sammelten die SchülerInnen verschiedene Artikel wie Kinderkleidung, Hygieneartikel und Bastelsachen.

Am Ende wurden diese in weihnachtlich geschmückte Schuhkartons verpackt sowie nach Geschlecht und Alter sortiert. Nun machen sich die Päckchen auf den Weg nach Bosnien und Herzegowina, Rumänien und falls möglich in die Ukraine. Die beiden Klassen hatten viel Freude an dieser Aktion und möchten im nächsten Jahr erneut diesen guten Zweck unterstützen!
Max Olzem, Klasse 9a