Basketball: Spannendes Duell um den Einzug in die NRW-Endrunde

Wer am Mittwoch, den 07.02.24, dem Bezirksfinale Jugend trainiert für Olympia der HHG-Basketballer beigewohnt hat, hat ein hochklassiges Duell mit großem Fight zweier hochmotivierter Mannschaften gesehen. Es ist selten, dass im Schulbasketball ein solches Niveau erreicht wird, aber im Spiel HHG gegen Schloss Hagerhof ging alles. Natürlich ist es enttäuschend, dass die Spieler des Basketballinternats am Ende die Oberhand gewinnen konnten, aber auch die HHG-Jungs verließen das Spielfeld mit Stolz, denn fast hätten sie den Basketballriesen, der seit Jahren die Landesmeisterschaften dominiert, in die Knie gezwungen.

Die beiden anderen Spiele, gegen Aachen und Brühl, gingen danach deutlich an das HHG, so dass ein sicherer zweiter Platz beim Bezirksfinale heraussprang. Wir freuen uns über eine – ohne echtes Training – äußerst gelungene Saison und schielen schon mit einem Auge ins nächste Schuljahr, wenn der starke 2009-Jahrgang von Schloss Hagerhof in die höhere Altersklasse wechselt. Dann heißt es wieder: HHG – TEAM WORK!
Vielen herzlichen Dank allen, die uns dieses Jahr unterstützt haben, alle LehrerInnen, die verständnisvoll auf uns verzichten haben, allen Eltern, die uns begleitet, transportiert, verpflegt, fotografiert und angefeuert haben, und dem Förderverein, der uns neue Bälle und sogar einen Trikotsatz für die jüngeren Teams spendiert hat!S.Bauer