Bezirksmeister! Basketball-Jungs des Wettkampfs III schaffen die Überraschung! 

Eigentlich hatte der Dienstag, der 23.01.24, wenig verheißungsvoll angefangen. Auf Grund des Berufsfelderkundungstages konnten nicht alle Spieler des älteren Jahrgangs (2009) am Bezirksentscheid der Basketballer in der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule teilnehmen und das Team um die Guards Johan, Frederick und Jonas sah bis auf die Power forwards Noa und Serge neben den Gegnern aus Leverkusen und Köln körperlich eher unterlegen aus.
 Auch Matti und Arjen hatten Gegner zu verteidigen, die einen guten Kopf größer waren, und bei Niilo und Diego (Jahrgang 2012 aus dem WK IV Team) war es deutlich mehr als das. Aber dann begannen die Spiele und es zeigte sich schnell, Größe ist gut im Basketball, aber doch nicht alles. Im Spiel gegen die Kaiserin-Augusta-Schule aus Köln spielten die HHG-Jungs ihre Gegner binnen Minuten gegen die Wand und gewannen deutlich mit 20-Punkten Vorsprung. Die Lukas-Schule Leverkusen gewann ebenfalls gegen Köln und so ging es im letzten Spiel um die Bezirksmeisterschaft. Lange war das Spiel sehr ausgeglichen, doch fünf Minuten vor Schluss fingen die HHG-Jungs an zu zaubern. Da fanden Würfe von der Dreierlinie wie selbstverständlich ihr Ziel, große dribbelnde Gegner wurden mit flinken Fingern ihres Balls entledigt und selbiger in blitzschnellem Passspiel zu freien Mitspielern am Korb befördert, die nur noch ablegen mussten. Der Run von 20:20 auf 30:20 sicherte den Erfolg und die Bezirksmeisterschaft!
S. Bauer