Mit einer beeindruckenden Gesamtleistung sicherte sich das von Herrn Wolf zusammengestellte U16 Jungen-Team des Helmholtz-Gymnasiums den Titel bei den diesjährigen Bonner Stadtmeisterschaften im Basketball.
Die Mannschaft überzeugte bereits in der Gruppenphase mit dominanten Auftritten und ließ auch im Halbfinale keine Zweifel an seinen Ambitionen aufkommen.
Im Finale wartete mit den Gastgebern des Hardtberggymnasiums ein aus dem Vorjahr bereits bekannter, starker Gegner.

Die bis dato ungeschlagenen Hardtberger überzeugten den gesamten Turnierverlauf durch hohes Tempo und eine starke Quote von der Dreierlinie.
Entsprechend spannend entwickelte sich die Partie: Nach einem zwischenzeitlichen Rückstand von sieben Punkten – unter anderem begünstigt durch mehrere erfolgreiche Distanzwürfe des Hardtberggymnasiums – bewies das Team des HHGs große Moral und kämpfte sich Punkt für Punkt zurück. Knapp 27 Sekunden vor Schluss kam die Mannschaft beim Stand einer hauchdünnen Ein-Punkt-Führung noch einmal zu einem Time-Out zusammen. Die anschließende Spielsequenz war vorbildlich: Das Team behielt die Nerven und konnte mit einem konzentrierten Angriff, die Führung sogar um drei weitere Punkte auf den Endstand von 46:42 Punkten ausbauen.
In einem packenden Finale krönt sich das Helmholtz-Gymnasium zum Bonner Stadtmeister der U16-Jungen und ist somit für das Turnier auf Bezirksebene qualifiziert – herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team!