HHG-Basketball-Mädchen top in Bonn! 

Seit vielen, vielen Jahren nahm am 21.11.23 zum ersten Mal wieder eine Mädchen-Basketball-Mannschaft am Schulwettbewerb Jugend trainiert für Olympia teil. Die Vorzeichen standen nicht so gut, denn an Trainieren war bei unserer Hallensituation nicht zu denken, die HHG-Trikots sind viel zu groß und mehrere Spielerinnen konnten krankheitsbedingt nicht teilnehmen. 
Aber Clara (6a), Antonia (6d), Lotta (5c), Josephine, Emma und Lina (alle 5b) haben sich von den immer mit zwölf Spielerinnen antretenden Gegnern in der Elisabeth-Selbers-Gesamtschule nicht aus der Ruhe bringen lassen und sind mit jedem Spiel (deren 4) weiter als Team zusammen und über sich hinausgewachsen. Sie gewannen nicht nur die beiden Vorrundenspiele, sondern auch das Halbfinale gegen die Heimmannschaft der ESG klar.

Im Endspiel gegen das Kardinal-Frings-Gymnasium mussten die letzten Kräfte mobilisiert werden. Aber durch eine intelligente Verteidigung und tolles Passspiel gelang es den Mädchen immer wieder, Bälle zu stibitzen und die freie Mitspielerin am Korb zu finden. Versenkt und verdient Stadtmeister 2023! Großartig, Mädels!

S. Bauer