Siegerehrung vom Lesewettbewerb “Antolin”

Auch am Ende des Schuljahres 2017/18 wurden wieder die fleißigen Leserinnen und Leser der Klassen 5 und 6 ausgezeichnet, die beim Leseförderungsprogramm Antolin die höchsten Punktzahlen erreichten.  Unsere Schulleiterin Frau Dr. von Hoerschelmann ehrte die Klassensieger direkt im Anschluss an das Sportfest mit Urkunden und Buchgutscheinen.

Hier die Klassenbesten:

5a) Zinedine Jakobi 1990 Punkte

5b) Hala El Rayes 4108 Punkte

5c) Adrian Dix 4880 Punkte

5d) Klassenbester: Moritz Köhler 4998 Punkte = Jahrgangssieger!

6a) Jannes Riedel 2945 Punkte

6b) Erik Weber 4010 Punkte

6c) Klassenbester: David von Seggen 8053 Punkte = Jahrgangssieger!

6d) Seema Gupta 2361 Punkte

Außerdem wurden erstmals die lesefreudigsten Klassen des Jahrgangs über den Durchschnittswert pro Schüler/in ermittelt.

Die Klassen 5d (durchschnittlich 792 Punkte) und 6d (durchschnittlich 1143 Punkte) konnten sich über ein zusätzlich genehmigtes Klassenfest mit Freigetränken freuen!

Wir gratulieren allen Gewinnern (und auch den Zweit- und Drittbesten) ganz herzlich!

Übrigens: Insgesamt ist die Anzahl an gelesenen Büchern in den beiden Jahrgängen im Vergleich zum Vorjahr deutlich gestiegen – ein toller Erfolg!

Karolin v. Leoprechting