Endlich wieder Theater und etwas auf die Ohren!

Groß war die Freude bei allen Beteiligten die Bühne im PZ wiederzubeleben – ohne Maske, ohne Einschränkungen! Nach den Tänzer:innen der Benefiz-Gala im Mai eroberten am 8. Und 9. Juni 2022 auch Schauspieler:innen, Musiker:innen und Sänger:innen das PZ zurück – und sogar vereint.

Am Mittwoch spielte die Theater-AG Mittelstufe von Stefanie Bauer kleine Sketche umrahmt und begleitet und von den Chören und Solistinnen von Dorothea Morgenstern sowie der Pianistin Olivia Paduch mit ihren beeindruckenden Eigenkompositionen für Klavier. Es liefen vermummte Verbrecher mit gefährlich anmutenden Waffen über die Bühne, doch erfolgreich waren sie in den witzigen Sketchen nie.  Immer kam ihnen etwas dazwischen, was das zahlreich erschienene Publikum sehr belustigte. So viel verbrecherischem Unvermögen brachten der Oberstufenchor bewegende Friedenslieder entgegen, Nona Nathan und Celine Ye als Solistinnen das selbstkomponierte Lied „Morgenstern“ und der Unterstufenchor einen lustigen Cup-Song. Beseelt gingen alle nach diesem wunderschönen Abend nach Hause.

Am Donnerstag war die Wooden Helmets, die Big Band des HHG, schwungvoll dirigiert von Moritz Detzer, am Zug. Auch hier wechselten sich Songs der Band und Sketche der Theater-AG ab, die in veränderter Besetzung und mit einem weiteren Stück auftrat. Wieder scheiterten Raub-, Mord- und Betrugsversuche kläglich, sehr zum Amüsement aller Zuschauer, die Big Band dagegen zeigte sich professionell und sorgte so für beste Laune. Ebenfalls ein gelungener Abend!

Und das Fazit ist: Alle freuen sich schon auf weitere Produktionen im nächsten Jahr. Die Kombination von Musik und Schauspiel war auf jeden Fall ein Erfolg. Das macht Lust auf mehr!