Abiturfeier 2021

Wie schon im vorausgegangenen Jahr stand die Abitur-Entlassfeier des Jahrgangs 2021 wieder ganz unter dem Eindruck der Corona-Pandemie, die erheblichen Einfluss auf die Zeremonie hatte. Die Einhaltung der Hygiene-Regeln erforderte, dass nur die Abiturientinnen und Abiturienten des Jahrgangs und einige wenige Rednerinnen und Redner zugelassen waren, darunter die Stufenleitung und Schulleiterin Dr. D. v. Hoerschelmann. Für die Eltern und die übrige Schulgemeinde hatte das pfiffige Technikteam einen Livestream organisiert, der das Geschehen zuverlässig und live via Großbildprojektionen in den Räumen des Neubaus zur Verfügung stellte. Da die Corona-Infektionsrate mittlerweile wieder stark gesunken war und auch das Infektionsrisiko im Freien von der Forschung inzwischen als sehr gering eingestuft wird, war das obligatorische Gruppenbild auf dem Sportplatz in diesem Jahr sogar wieder ohne Mundschutz möglich. Auch die Urkunden zum Leo-Klingen-Preis, zum Bili- und MINT-Zertifikat wurden im Freien präsentiert (s. Fotos).