Jahrgang 6: Ein Kreis ist nicht einfach ein Kreis….

Im Februar saßen alle Schülerinnen und Schüler unserer sechsten Klassen mit Zirkel, Bleistift und vielen Buntstiften zu Hause und ließen ihrer Kreativität freien Lauf. Warum? Ihre vier Mathelehrer hatten einen HhG-internen Wettbewerb ausgerufen: gesucht war das schönste Kreismuster! Die hochkarätig besetzte Jury (Frau Winkelhaus, Frau Hellwege, Herr Hohlweck und Frau Loke) begutachteten anschließend die vielen tollen Ergebnisse und wählten in jeder Klasse Gewinner aus – das war gar nicht so einfach, denn die Schüler hatten sich echt viel Mühe gegeben. Gewertet wurde nach den Kriterien Genauigkeit, Farbeinsatz und Originalität.

Eine Auswahl aus den 13 Kreismustern wird auf dem Cover unseres Schulplaners für das neue Schuljahr zu sehen sein.

Wir gratulieren sehr herzlich……

…. Philipp W., Milena H. und Kilian F. aus der Klasse 6a:

[

… Lennart P., Victoria R. und Maximilian L. aus der Klasse 6b:

 

…. Annika, Delania und Hannah aus der Klasse 6c:

…. Anton B., Melek Y., Ann J. und Lilli S. aus der Klasse 6d:

 

Herzlichen Glückwunsch,

eure Mathelehrerinnen und Mathelehrer der 6. Jahrgangsstufe