Siegerehrung im Englischwettbewerb „The Big Challenge“

Im Mai fand der bundesweite Englischwettbewerb „The Big Challenge“ statt, an dem in ganz Deutschland pro Jahr ca. 250 000 Schüler und Schülerinnen teilnehmen. Das Helmholtz-Gymnasium trat mit insgesamt 99 Schülerinnen und Schüler an, die Fragen in den Bereichen Wortschatz, Grammatik, Aussprache und Landeskunde beantworten mussten.
Nun wurden die Ergebnisse bekanntgegeben und die Preisverleihung durchgeführt: Die besten vier Schüler und Schülerinnen jeder Jahrgangsstufe freuten sich über Poster, Power Banks, Flaggen, Kalender, Bücher und Schulplaner.
Die Erstplatzierten waren in diesem Jahr: Leo Ding (Jahrgangsstufe 5), Tamino Hölzer (Jahrgangsstufe 6), Bettina Knoob (Jahrgangsstufe 7) und Marla Heyer (Jahrgangsstufe 8). Traditionell erhalten die Erstplatzierten jeder Jahrgangsstufe eine Goldmedaille – die „School Award Medaille“ – sowie ein „First Class Honours Certificate“. Herzliche Glückwünsche an die Sieger und Siegerinnen zu der herausragenden Leistung!
Text: Susanne Rose
Foto: Rolf Toonen