Weiberfastnacht am HHG

Nach intensiver Vorbereitung durch die Schülerinnen und Schüler der Sek. I unter Anleitung von Frau Finger fand heute eine bunte Karnevalsfeier im PZ des Helmholtz-Gymnasiums statt. Der besondere Brauchtums-Tag begann in den Klassen, wobei die besten Kostüme gekürt wurden. Anschließend zogen die Kinder mit ihren Lehrern in einer Polonaise ins PZ. Das von einer Pause unterbrochene zweistündige Programm war eine bunte Mischung aus Tänzen, kabarettistischen Einlagen, typischen Karnevals-Auftritten, Live-Musik der Lehrerband und vielem mehr.

Der Dank der Schulgemeinschaft gilt allen Aktiven und besonders Frau Finger, die zusammen mit vielen Kolleginnen und Kollegen sowie Schülerinnen und Schülern sehr viel Zeit und Arbeit in die Vorbereitung des außergewöhnlichen Events gesteckt haben. Ein besonderer Dank geht auch an die Kolleginnen und Kollegen, die für die erkrankte Organisatorin kurzfristig eingesprungen sind und das Programm gestaltet haben, allen voran Frau Griese, die souverän gesungen, moderiert und motiviert hat.

Das gemeinsame Programm wurde mit einer Kostümprämierung unter den Klassensiegern abgeschlossen. Der außergewöhnliche Schultag endete schließlich pünktlich um 13.00 Uhr in den einzelnen Klassen.

In der Fotogalerie einige Impressionen vom Tag:

Text und Fotos: Rolf Toonen