Regionalrunde Mathematikolympiade 2022

Auch dieses Jahr hat unsere Schule wieder erfolgreich an der Bonner Regionalrunde der Mathematik-Olymp teilgenommen. Nach zwei Jahren Pause konnte die Regionalrunde wieder für ca. 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in der Telekomzentrale stattfinden. Von den 15 Schülerinnen und Schülern, die unsere Schule in der 3-stündigen Klausur vertreten haben, wurden 8 mit einem Preis oder einer Anerkennung ausgezeichnet.

Besonders zu erwähnen sind die Leistungen unserer drei Preisträger: Ben Köhne (5b) erzielte einen 3. Preis, Moritz Köhler (EF), der schon seit Jahren sehr erfolgreich an der Mathematikolympiade teilnimmt, erreichte einen 2. Preis und Matti Rösgen (6d) konnte sogar einen 1. Preis erzielen.
Moritz und Matti haben sich aufgrund ihrer Ergebnisse für die Landesrunde der Mathematik-Olympiade in Krefeld qualifiziert.
(Timo Hohlweck)