„Ritter Rost“ nimmt Form an: Der Kunstwettbewerb

 

Das Musical „Ritter Rost“, das im Juni am HHG auf die Bühne geht, hat eine tolle Unterstützung aus der Kunst bekommen. Der von Frau Dr. Carstensen und Frau Dr. Bauer ausgerufene Kunstwettbewerb war ein voller Erfolg: über 30 wunderschöne Plakate wurden von SchülerInnen der 5.-7. Klassen eingereicht und am 15.03. von einer Jury bestehend aus SchülerInnen der Big Band, des Chors und der Theater-AG bestaunt.

Die Wahl fiel bei so vielen kreativen Ideen sehr schwer, aber dann konnte sich die Jury auf jeweils 2-4 SiegerInnen pro Klassenstufe einigen.Es sind:

5. Klasse
1. Platz: Janna Miriam Langer, 5d
2. Platz: Livia Kolle, 5a
3. Platz: a) Louisa Halfen, b) Luisa Trautwein (beide 5b)

6. Klasse:
1. Platz: Vida Curic und Fabia Doerr (gemeinsam),
2. Platz: Esther Lennartz, 6e
3. Platz: David Russi, 6d

7. Klasse:
1. Platz: Johann Buchholtz, 7a
2. Platz: Emma Schächter, 7a

Am 21.03. würdigte Frau Gorschlüter ihre Leistung und ihr Engagement mit einer Urkunde und einem Stifteset (gesponsort vom Förderverein -vielen Dank). Wer seinen Preis noch nicht bekommen hat, kann ihn nach den Ferien bei Frau Dr. Carstensen abholen. Herzlichen Glückwunsch allen TeilnehmerInnen für ihren tollen Einsatz!

S. Bauer 

A