Stimmungsvolles Weihnachtskonzert 2023

Am Donnerstag, dem 14.12.2023, fand in der evangelischen Johanniskirche in Bonn-Duisdorf unser diesjähriges Weihnachtskonzert statt. Das Konzert war ein voller Erfolg und bot den Besuchern eine abwechslungsreiche musikalische Darbietung.

Der Abend wurde mit einem Flötenkonzert eröffnet, bei dem die Q2-Schülerin Seema Gupta als Solistin brillierte. Ihr virtuoses Spiel beeindruckte das Publikum und schuf eine festliche Stimmung. Begleitet wurde die Flötistin einfühlsam und brilliant vom HHG Orchester unter der Leitung von Christian Eckelt.
Das Publikum wurde dann auf eine musikalische Reise mitgenommen, bei der verschiedene Ensembles und Chöre auftraten. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b, der Chor der Klassen 5 bis 7, ein Saxophon-Ensemble, der Vokalpraktische Kurs der Q1 und der HHG Chor präsentierten eine Auswahl an Weihnachtsstücken und Weihnachtsliedern, die die Zuhörer begeisterten.
Als krönender Abschluss des Konzerts traten alle beteiligten Schülerinnen und Schüler gemeinsam auf und sangen gemeinsam mit dem Publikum das Weihnachtslied “Alle Jahre wieder”.
Das Weihnachtskonzert war ein wunderbarer Abend voller musikalischer Höhepunkte. Das Publikum war begeistert und verließ die Johanniskirche mit einem Lächeln auf den Lippen und weihnachtlichen Melodien im Herzen.
D. Morgenstern