Vernissage des Kunst-LKs im Kulturzentrum Hardtberg

12 personalisierte Barbies, Perspektivtheater mit Protagonisten wie x oder auch Christian Lindner, Comics und Radierungen, all das und viel mehr konnten die Besucherinnen und Besucher der Vernissage des Kunst-LKs der Q2 am 15. Januar 2022 bestaunen. Eingeleitet wurde mit wunderbarer Musik von Celine Ye, Nona Nathan und Paul Hentschel und Reden des Leiters des Kulturzentrum Herr Dr. Körner, der Schulleitung Frau Dr. von Hoerschelmann und der Kursleitung Frau Schmidtke.

Um den Besucherinnen und Besuchern einen Überblick über die vielfältigen Werkreihen zu verschaffen, wurden diese danach von drei Schülerinnen  abwechselnd durch die Projekte der letzten zwei Jahre geführt. Anschließend gab es die Gelegenheit, bei Getränken und Essen die Werke einzeln genauer zu betrachten und die Künstlerinnen und Künstler individuell zu diesen zu befragen.

Wer nun einen Besuch gerne noch nachholen möchte, der kann das noch bis zum 12.02.2023 im Kulturzentrum während der Öffnungszeiten tun.
Einen großen Dank für die tatkräftige Unterstützung und den zahlreichen Besuch.
Auch in der Schülerzeitung des HHG gibt es einen bebilderten Bericht zur Vernissage.
Bericht: Nona Nathan und Emma Jacobsen