Sportfest 2018 und Siegerehrung Antolin-Lesewettbewerb

Am 05.07.2018 fand das beliebte Sportfest für die Klassenstufen 5 und 6 statt. Dieses Jahr lautete das Motto „HHG-Games“. Dabei handelte es sich um einen Klassenwettkampf, bei dem das sportliche Geschick und der Teamgeist im Vordergrund standen.

An zehn unterschiedlichen Stationen,  wie beispielsweise Zielwerfen, Tarzan-Staffel, Fußball-Slalom usw. wurden die Teilnehmer sportlich und koordinativ herausgefordert. Jede Klasse der Jahrgänge 5 und 6 kämpfte dabei um den Gesamtsieg. Alle einzelnen persönlichen Leistungen wurden dabei für die Klasse verbucht. Die Klasse, die die meisten Stationen für sich entscheiden konnte, gewann den HHG-Pokal; mit äußerst knappem Vorsprung konnte die Klasse 6a den Titel für sich erkämpfen.

Im Anschluss fand die Ehrung der neu ausgebildeten Sporthelfer statt, die nach ihrem gelungenen erstmaligen Einsatz als Betreuer von ihren Klassen frenetisch gefeiert wurden.

Danach wurden die Urkunden an die Sieger des diesjährigen Antolin-Lesewettbewerbs verliehen.

Im Anschluss fand das Fußballturnier für die Klassen 5 und 6 statt.

Hier einige Impressionen vom Tag:

Fotos: Rolf Toonen